2022/2023 startet AHS-Schulzweig
„Digitalisierung und Robotik“ in Oberösterreich

„Wir sehen Bildung als die Chance für junge Menschen, die Möglichkeiten der Zukunft zu nutzen – und ihre Talente zu entfalten. Unser Ziel ist und bleibt dabei die bestmögliche Bildung für unsere Kinder. Wo uns technische Entwicklung die Möglichkeit gibt, sie besser zu unterstützen, wollen wir dies tun. Nicht mit Blick auf die Technik – sondern mit Blick auf die Zukunft unserer Kinder. Ich freue mich, dass mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 am BRG Fadingerstraße der Schwerpunkt ‚Digitalisierung und Robotik‘ gestartet wird. Dieser Schwerpunktzweig bereitet den Schülerinnen und Schülern einen möglichst einfachen und frühzeitigen Zugang zur Digitalisierung und bereitet die Kinder und Jugendlichen optimal auf die Zeit nach der Schule vor, sei es für das Studium oder das Berufsleben. Das BRG Fadingerstraße nimmt hier eine Vorreiterrolle ein, auf die es sehr stolz sein darf. Ich gratuliere allen Beteiligten zur erfolgreichen Umsetzung und wünsche Schulleiterin und Pionierin Sylvia Bäck viel Erfolg dabei“, so Bildungsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander über die Einführung des neuen Schwerpunktes.

Bildtext: Geschäftsführer DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch, Direktorin Mag.a Sylvia Bäck, LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander, Bürgermeister MMag. Klaus Luger, Rektor Mag. DDr. Walter Vogel

Foto: Land OÖ/Vanessa Ehrengruber, Verwendung mit Quellenangabe