Kinder-Medien-Studie 2018: Medienverhalten der 3- bis 10-Jährigen

Kinder nutzen die Vielfalt der Medien

Zum 10. Mal hat Education Group die österreichweit einzigartige Medienstudie zum Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen durchgeführt, um Daten und Trends zu erhalten. Die aktuelle Studie verfolgt das Ziel, die Mediennutzung der 3- bis 10-jährigen Kinder in Oberösterreich zu analysieren und mit den Ergebnissen der letzten Erhebungen zu vergleichen. Die Studie wurde vom market Institut im Auftrag der Education Group durchgeführt.

„Es ist wichtig, dass wir aktuelle Trends frühzeitig erkennen und Entwicklungen regelmäßig verfolgen. So haben wir die Möglichkeit, Potenziale zu erkennen und zu unterstützen, aber auch Gefahren im Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen gegenzusteuern“, betont Bildungs-Landesrätin Mag. Christine Haberlander die Bedeutung der Studie.