Finanzielle Selbstbestimmung für Frauen – Veranstaltungsreihe in Oberösterreich geht weiter

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Gerne Frau sein – Frauen und Geld: Zwei, die zusammengehören“ bietet Oberösterreicherinnen die Chance, ihr Wissen über finanzielle Vorsorge und Selbstbestimmung zu erweitern.

Um Frauen in Oberösterreich bei der Gestaltung ihres beruflichen und privaten Lebenswegs zu unterstützen, setzt die Veranstaltungsreihe „Gerne Frau sein – Frauen und Geld: Zwei, die zusammengehören“ ihren Erfolgskurs fort. Ziel ist es, Frauen zu vernetzen und ihnen Informationen zu finanzieller Vorsorge, Selbstbestimmung und Absicherung zu vermitteln. Nach einem erfolgreichen Start im letzten Herbst finden die nächsten Talks am 30. März in Hagenberg und am 13. April in Puchberg statt.

Frauen-Landesrätin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander betont, dass „Land der Möglichkeiten“ auch „Land der Chancengleichheit“ bedeutet. „Das bedeutet auch gleiche Chancen für alle und die Gleichstellung der Geschlechter. Daher ist es besonders wichtig, dass Frauen auch einen unkomplizierten und umfassenden Zugang zu Informationen über finanzielle Absicherung, Selbständigkeit und finanzielle Selbstbestimmung bekommen„, so Haberlander.

In den Veranstaltungen in Hagenberg und Puchberg erwarten die Teilnehmerinnen interessante Interviews und Fachvorträge von Expertinnen wie Ingeborg Rauchberger, Verhandlungsexpertin, Juristin und Autorin, oder Marietta Babos, Expertin für Frauen und Finanzen und Autorin von „Geld ist Damensache“. Die Veranstaltungsreihe wird in Zusammenarbeit mit dem Frauenreferat des Landes OÖ, dem Magazin „Welt der Frauen“, der Sparkasse OÖ, der OÖ Versicherung AG, der Schuldnerberatung OÖ und weiteren Partnern durchgeführt.

Anmeldungen für die Veranstaltungen sind unter www.welt-der-frauen.at/frauen-und-geld-veranstaltungsreihe oder telefonisch unter +43 732 77 00 01-14 möglich.

Fotos: Land OÖ/Denise Stinglmayr