Gesund werden: Wo bin ich richtig?
Orientierung im oö. Gesundheitswesen & Stärkung der Gesundheitskompetenz

An wen soll ich mich wenden? Das ist bei gesundheitlichen Problemen nicht immer klar. Hausarzt? Facharzt? Spitalsambulanz? Oder ist vielleicht gar kein Arzt notwendig? Die Internetseite www.wobinichrichtig.at bietet Orientierung im Gesundheitssystem und gibt Tipps, wie man sich bei Beschwerden selbst helfen kann und wie und wo man seriöse Gesundheitsinfos findet. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist es wichtig, sich an die richtige Stelle zu wenden. Hinter dem Angebot stehen die großen Institutionen im Oberösterreichs Gesundheitswesen.

Bildtext: v.l.: ÖGK-Landesstellenausschuss-Vorsitzender Albert Maringer, Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander und Ärztekammer OÖ-Präsident Dr. Peter Niedermoser.

Foto: Land OÖ/Tina Gerstmair, Verwendung mit Quellenangabe